Hogwarts our Home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts our Home

Forum für Harry Potter-Liebhaber und Roleplaygamer!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

- Bitte die Regeln lesen, bevor ihr euch anmeldet, danke! -


 

 Das Schreiben der Plays. DER UNTERRICHT

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Phönix
Phönix



Vorname : Kate
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3278
Alter : 31
Wohnort : Kings Cross-England

Das Schreiben der Plays. DER UNTERRICHT Empty
BeitragThema: Das Schreiben der Plays. DER UNTERRICHT   Das Schreiben der Plays. DER UNTERRICHT EmptyDi 30 Jul 2013, 21:12

Soo da ich überall etwas Schreibschwierigkeiten der Plays finde, mach ich hier mal eine Schulung, ich versuchs wenigstens.

Gehen wir mal das wichtigste Durch: DIE ZEICHEN...

Wie jeder Mensch einmal denken wir jeden Tag eine Ganze Menge. So auch euer Charakter. Wenn euer Charakter also denkt, kommen die Gedanken und NUR die GEDANKEN in diese Zeichen: °°

BSP: °Was tut er denn hier?°

So nachdem wir eine ganze Menge denken, kommt da auch noch Das was wir tun hinzu. Jeder Mensch tut etwas, ich tippe hier gerade an meinem PC. Die meisten Magier benötigen das wohl nicht, darum sind sie eher am Zaubern. Wenn euer Charakter also etwas tut, dann kommt das getane und NUR das GETANE in diese Zeichen: **

BSP: *wendet den Zauber Alohomora an, um die Tür zu öffnen*

Und wie alle Guten Dinge 3 sind kommt hier das Letzte: Wir sprechen eine ganze Menge in unserem Leben. Wenn also euer Charakter jemanden Begrüsst, oder mit jemandem Spricht, dann werden KEINE Zeichen angewendet. Es werden NUR keine Zeichen angewendet wenn euer Charakter Spricht.

BSP: Hallo, wie geht's dir?

Als nächstes die Schreibart:

Vielleicht ist es etwas verwirrend, vielleicht braucht ihr etwas mehr Übung, aber am Ende schafft es jeder.

Wir schreiben nicht in ICH-Form!

So schreiben wir:

sehe-Sieht
gehe-Geht
spreche-Spricht
sitze-Sitzt
schlafe-Schläft

Soooo... das wär mal das Wichtigste!

Habt ihr Fragen oder ist euch noch etwas nicht klar, schreibt hier rein. Ich und auch die Anderen helfen gerne.

PS: Wenn ihr mit mir spielt schreibe ich euch manchmal in Klammern wenn etwas noch nicht so ganz stimmt. Zwinkernd
Nach oben Nach unten
https://hp-ourhome.forumieren.net
Admin
Phönix
Phönix



Vorname : Kate
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3278
Alter : 31
Wohnort : Kings Cross-England

Das Schreiben der Plays. DER UNTERRICHT Empty
BeitragThema: Re: Das Schreiben der Plays. DER UNTERRICHT   Das Schreiben der Plays. DER UNTERRICHT EmptyDi 30 Jul 2013, 21:19

Beispielpost: (Snangerform)

*sitzt in der GH und Frühstückt*
*spürt plötzlich eine neue Präsenz in der GH*
H: Nicht schon wieder Snape! *flüsternd*
*blickt auf*
*ihr Blick sich mit dem von Severus trifft*
*sieht wie er nur sichtbar für sie ganz leicht schmunzelt*
°Ich hoffe er merkt nicht, dass ich in ihn verknallt bin, das wär so peinlich°
*wird plötzlich geschüttelt*
R: Hey, Hermione, was glotzt du Snape so an?
*zuckt mit den Schultern*
Hört mal Jungs, es heisst Professor Snape und nicht Snape!
H & R: *stöhnen genervt auf* °Typisch Hermione°
°Typisch Jungs° *rollt genervt mit den Augen*

Endeee!
Nach oben Nach unten
https://hp-ourhome.forumieren.net
 
Das Schreiben der Plays. DER UNTERRICHT
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts our Home :: Hogwarts Our Home :: Die Regeln-
Gehe zu: